Sie sind hier:

Nachricht

Erasmus+: Neuer Aufruf der Kommission veröffentlicht

übergreifend

Erasmus+ bringt Menschen in Europa zusammen. Jetzt ist für die neue Programmgeneration 2021 bis 2027 ein neuer Aufruf erfolgt. Wir laden alle herzlich ein, bei dem Programm mitzumachen, sich zu den Möglichkeiten zu informieren und die vielfältigen Chancen von Erasmus+ zu nutzen.

Am 24. November 2021 hat die Europäische Kommission den Aufruf zur Einreichung von Projektanträgen sowie den Programmleitfaden für das Jahr 2022 im Programm Erasmus+ veröffentlicht. Die Dokumente enthalten alle wesentlichen Informationen zu den Antragsfristen und Förderbedingungen der einzelnen Aktionen. Insgesamt stehen 2022 für das gesamte Programm ca. 3,9 Mrd. Euro zur Verfügung.

Schwerpunkt des Programms ist die Förderung der Mobilität von Lernenden und Lehrenden sowie die thematische Zusammenarbeit in europäischen Projekten. Erasmus+ soll einen wesentlichen Impuls geben, einen europäischen Bildungsraum zu schaffen.

Informationen über die Ausgestaltung des Programms in den jeweiligen Bildungsbereichen finden Sie direkt auf den Webseiten der Nationalen Agenturen in Deutschland:

NA DAAD - Hochschulbildung

NA PAD - Schulbildung

NA beim BIBB - Berufsbildung und Erwachsenenbildung 

NA JUGEND für Europa - Jugend

Öffnet die Seite zum Drucken in neuem Fenster