Sie sind hier:

Nachricht

Jugendbegegnung: Make music. Not war.

JUGEND IN AKTION

44 junge Menschen aus Palästina und Israel, der Republik Kosovo, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Griechenland und Deutschland kommen für zehn Tage in Bremen für eine Jugendbegegnung zusammen. Was dann passiert, zeigt eine Dokumentation.

Für die Jugendbegegnung "Make Music. Not War" verlassen die jungen Musiker ihre Heimat. Während der zehn Tage stellen sie sich in persönlichen Diskussionen den Konflikten und somit gleichzeitig ihren eigenen Ängsten wie Erinnerungen.

Vor allem aber lernen sie sich in den zehn Tagen kennen. Sie musizieren zusammen und spielen den gemeinsam komponierten Song UNITY ein. Am letzten Abend wartet dann noch eine letzte Herausforderung auf die Gruppe: ein öffentliches Konzert in der Bremer Innenstadt.

Im Rahmen dieser besonderen Jugendbegegnung sind zwei Videos entstanden, die auf jugendfuereuropa.de angeschaut werden können. So erzählt zum Beispiel Amna aus Bosnien-Herzegovina ihre Geschichte und auch der Auftritt in der Bremer Innenstadt wurde festgehalten.

 

 

 

 

 

 

Öffnet die Seite zum Drucken in neuem Fenster